Bau

Mehr Material

43 Tage auf der Uhr. Ich will irgendwie weiter kommen, aber der letzte Staukasten wollte nicht gerade werden. Ich sortierte ihn vorläufig aus, da wird wohl nochmal geflext und geschweißt werden müssen.

Gestern habe ich wieder viel Geld für die Siebdruckplatten bei Hornbach gelassen, 305,75 Euro für rund 11m² zugesägte 12mm Platte. Zusammen mit dem letzten Einkauf liege ich also bei 523 Euro nur für die knapp 19m² Holz. Vom Gewicht reden wir lieber garnicht erst…! 😀 (ca. 165kg)
Übelst Stress mit der Fahrerei, ich wäre viel lieber mal wieder eine Nacht dort stehen geblieben. So wirklich viel hatte ich ja eh nicht mehr gemacht.

Um die Staukästen etwas vor dem eigenen Spritzwasser zu schützen, sollen neue Schmutzlappen dran. Wie da manchmal so ist, ich hatte vor diversen Jahren mal welche gekauft, die dann aber nie an den Düdo gekommen waren. Prima, dann bekommt sie jetzt der 814. Hinten waren noch Schmutzlappen dran, aber auch nicht mehr schön und zudem von Harms Autovermietung, einem der früheren Arbeitgeber meines Wagens. Die Löcher scheinen zu passen, aber die Befestigungsschrauben waren unlösbar. Schruppscheibe auf die Flex, ruckzuck waren die Lappen amputiert. Aus Flacheisen habe ich 4 neue Befestigungsschienen für die neuen Schmutzlappen gemacht. Rostschutz mit Hammerite, mal sehen was passiert.

Gestern und heute sind eher theoretische Arbeiten vonstatten gegangen. Gestern was Einkaufslisten anging, heute eher meine neue Arbeitsreihenfolge. Ich pinselte die Schmutzlappenhalter nochmal von beiden Seiten und die Auspuffhalteschelle erhielt auch gleich ihren Erstanstrich. Die Masseverbindung des Batteriekabels zum Rahmen steht, doch leider hatte ich für die anderen Masseanschlüsse die falsche Größe an Fächerscheiben gekauft. Egal, sind notiert. Ich schliff noch das Gestell des Batterie-Staukastens an und von den beiden angeschliffenen Gestellen die Holzplatten. An den Kästen versuche ich mich jetzt mal mit dem Lackieren…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.