Planung Sonstiges

Stahl

Morgen kommen meine Stahlträger nach Wolfstein. Bestellt hatte ich sie vor einer Woche, bis sie dann bei mir auf dem Hof liegen, könnte es noch ein paar Tage dauern. Dafür habe ich heute noch 12 Stahlplatten für die Befestigung des Kofferrahmens auf dem Hilfsrahmen des 814 bestellt. Die Dinger werden Laser geschnitten und haben dann auch schon die Löcher für die Schrauben. So spare ich mir die Bohrerei, für die ich ja keine Standbohrmaschine mehr gehabt hätte, weil ich die 2 Wochen bevor ich die Halle gefunden hatte verkaufte. Spart mir viel Mühe (mit der Handbohrmaschine), wird garantiert genauer und kostet nur unwesentlich mehr als ungebohrte Platten

Danach brauche ich nur noch die Blechstreifen für die spätere Wandmontage. Gefunden habe ich die schon, das wird eine schöne Stückelei. Die Bleche sind 125mm breit und 1,50m lang. 18m brauche ich insgesamt…

Ach ja, die gekanteten Bleche, die ich noch in Thüringen bestellt hatte, muss ich noch aus Weisenheim am Sand abholen und hoffen, dass die die Lagerung einigermaßen gut überstanden haben.

Heute Abend habe ich schon etwas an der Halle „gefeilt“. Etwas das Chaos aufgeräumt und gleich alles umgelagert, damit Platz für den 814 entstand. Morgen kommt der letzte Schliff und Düdo Bertha in die Ecke. Ich freue mich voll, endlich geht es wieder los.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.